Rainer Niehaus - Fahrlehrer, Moderator, ...
Fahrlehrer Rainer Niehaus

Der Fahrlehrer

Es begann 1988, da wurde ich Fahrlehrer, zuerst nur für Pkw, doch schon ein Jahr später auch für die Motorradklassen.

Es folgten regelmäßige Fortbildungen im Bereich Pkw - und besonders im Bereich Motorrad Führerscheinausbildung. Ein Muss für aktuelle Lerninhalte. Mein Hobby zum Beruf machen, das konnte ich im Bereich der Motorrad-Ausbildung, denn seit über 20 Jahren bilde ich Motorradschüler mit der Motorrad-Motorrad Ausbildung aus, eine bei den Schülern sehr beliebte Variante.

Der Moderator

Nach 5 Jahren Fahrlehrertätigkeit habe ich dann mein Berufsfeld noch erweitert. Die Nachschulung von Fahranfängern und der Punkteabbau als Seminarleiter wurden dann noch zu meiner Aufgabe in der Fahrschule Gerling.

Seit Dezember 1998 bin ich der Inhaber der Fahrschule Gerling.